Aktuelles aus dem Land der 1000 Hügel

Hier finden Sie die Pressemeldungen vom Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V und News aus dem Land der 1000 Hügel. 

© Thomas Rebel

 

Medienkontakt

Christina Lennhof

Geschäftsführerin

 

Melanchthonstr. 3

7515 Bretten

Tel: +49 (0) 7252 9633-24

lennhof@kraichgau-stromberg.de

Tourismus: Online-Buchbarkeit als entscheidender Wettbewerbsvorteil

Den Touristikgemeinschaften des Nördlichen Baden-Württembergs liegt die Onlinebuchbarkeit von touristischen Erlebnissen und Events ihrer Leistungsträger besonders am Herzen. Daher bieten sie ihnen die Möglichkeit, unterstützt vom Land…

Artikel ansehen

Der Eppinger Linien Wandermarathon 2021: Begehrt, nachhaltig und sicher

Als im März die Möglichkeit zur Anmeldung zum Eppinger Linien Wandermarathon freigeschaltet wurde, wussten die Veranstalter, der Kraichgau-Stromberg-Tourismus e.V. und der Naturpark Stromberg-Heuchelberg e.V., noch nicht, ob er auf Grund der…

Artikel ansehen

Das neue Genussmagazin: Handverlesenes aus dem Land der 1000 Hügel

Wein und eine unglaubliche Genussvielfalt sind typisch für das Land der 1000 Hügel – den Kraichgau, den Stromberg und das Zabergäu. Das zweite Magazin „HANDVERLESEN – der Reisebegleiter zu Wein und Genuss“ des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. zeigt…

Artikel ansehen

Ein ganz besonderes Erlebnis: Mit dem Gravel-Bike durch den Kraichgau-Stromberg

Das Gravel-Bike hat sich in den letzten Jahren zum perfekten Allrounder gemausert. Ob Road, Schotter, Berge oder einfache Trails – mit ihm gelingt die perfekte Bike-Tour. Als eine der ersten Regionen hat der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V.…

Artikel ansehen

Willst Du mit mir gehen! Vier Wanderreisen führen vier glückliche Wanderfans in das Land der 1000 Hügel

Vom 6. April bis 16. Mai können sich Wanderbegeisterte aus ganz Deutschland bei der Aktion „Willst Du mit mir gehen!“ vom Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. bewerben: www.kraichgau-stromberg.de/willst-du-mit-mir-gehen

Artikel ansehen

Ab 19. März 2021 Anmeldung zum Eppinger Linien Wandermarathon 2021 freigeschaltet

Am 9. Oktober 2021 startet der Eppinger Linien Wandermarathon wieder auf dem 41 Kilometer langen zertifizierten Eppinger-Linien-Weg zwischen Mühlacker und Eppingen. Und viele ambitionierte Wanderer warten schon darauf, sich endlich anmelden zu…

Artikel ansehen

Das geht trotz Lockdown: Wandern im Land der 1000 Hügel.

Gerade jetzt, zwischen Weihnachten und Neujahr, ist die Sehnsucht nach Bewegung und Natur groß. Das Weihnachtsmenü war üppig, Bewegung fehlt anlässlich der Schließungen sämtlicher Sporteinrichtungen. Was liegt da näher, als sich einfach mal vor der…

Artikel ansehen

Save the Date: Der Eppinger Linien Wandermarathon geht 2021 in die dritte Runde.

Am 9. Oktober 2021 startet der Eppinger Linien Wandermarathon wieder auf dem 42 Kilometer langen zertifizierten Eppinger-Linien-Weg zwischen Mühlacker und Eppingen.

Artikel ansehen

Im Land der 1000 Hügel wird es weihnachtlich

Der Hügelkalender des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. versüßt den Advent.

Artikel ansehen

Neun „Weinsüden Weinorte“ im Land der 1000 Hügel ausgezeichnet

Gleich neun Orte aus der Region des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. erhalten erstmalig das Siegel „Weinsüden Weinort“ der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.

Artikel ansehen