Aktuelles aus dem Land der 1000 Hügel

Hier finden Sie die Pressemeldungen vom Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V und News aus dem Land der 1000 Hügel. 

 

Medienkontakt

Christina Lennhof

Geschäftsführerin

 

Melanchthonstr. 3

7515 Bretten

Tel: +49 (0) 7252 9633-24

lennhof@kraichgau-stromberg.de

Freizeittipps aus erster Hand – die erste Hügel-Station ist in Sachsenheim eröffnet worden

Am heutigen Freitag wurde die erste Hügel-Station feierlich im Beisein des Landtagsabgeordneten Dr. Markus Rösler, dem Ludwigsburger Landrat Dietmar Allgaier sowie des ersten Vorsitzenden des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. , dem Oberbürgermeister…

Artikel ansehen

Über Schotter, Weinberge und Feldwege – Bikepacking im Land der 1000 Hügel

Das Land der 1000 Hügel bietet alles für den Gravelbiker. Schotter, Weinberge, wenig befahrene Asphaltsträßchen und jede Menge Höhenmeter. Viele Tages- und Mehrtagestouren - extra für den Gravelbiker entwickelt - bieten ein grenzenloses Erlebnis und…

Artikel ansehen

Verleihung der Weintourismus-Preise Baden-Württemberg 2022: Gleich zwei Auszeichnungen gehen in das Land der 1000 Hügel

Nach zweijähriger Pause wurden am gestrigen Dienstag in Kernen im Remstal wieder die Weintourismus-Preise Baden-Württemberg verliehen. Ausgezeichnet wurden der „Weinsüden Kunstweg“ in Sasbachwalden und die Weinjagd durch die Steillagenweinberge…

Artikel ansehen

Eine Einladung zum Verweilen: Der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V auf der Gartenschau Eppingen

Wenn am Freitag offiziell die Gartenschau Eppingen ihre Tore öffnet, dann ist auch der touristische Dachverband der Region mit an Bord und präsentiert vom 20. Mai bis zum 2. Oktober 2022 das Land der 1000 Hügel im Kleinformat.

Artikel ansehen

Vanlife-Fans gesucht: Der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. verlost zwei Roadtrips durch das Land der 1000 Hügel

Mit dem Van oder Wohnmobil über 1000 Hügel gleiten. Fenster runter und der Fahrtwind flattert durch die Haare. Das ist pures Freiheitsgefühl. Streuobstwiesen zur Linken, Weinberge auf der anderen Seite. Im Rückspiegel entfernt sich die vorhin…

Artikel ansehen

Auf Entdeckertour: Timo Wedel ist als #BaWuScout zukünftig im Norden des Landes unterwegs

Die CMT – die Urlaubsmesse - fiel pandemiebedingt zum zweiten Mal in Folge aus. Deshalb wurde man gemeinsam mit der Tourismusmarketing GmbH Baden-Württemberg kreativ und machte sich auf die Suche nach Botschafterinnen und Botschaftern, die im Jahr…

Artikel ansehen

Aus Besen-App wird Besen-Guide: Erfolgreicher Start zur neuen Besen-Saison

Eine Wanderung im Land der 1000 Hügel ohne Einkehr ist nur halb so schön. Insbesondere, wenn man sich im Land der 1000 Besen befindet. Also, schnell das Smartphone gezückt, auf die Besen-App geschaut und schon wird dem Wanderer der nächstgelegene und…

Artikel ansehen

Auch in der kalten Jahreszeit halten die 1000 Hügel des Kraichgau-Stromberg einzigartige Erlebnisse bereit

Auch wenn die winterlichen Temperaturen nicht immer zu Outdoor-Aktivitäten einladen: auf der neuen Winter-Website des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. werden winterliche Leckereien, spannende Geschichten und kulturelle Advent-Highlights im Land der…

Artikel ansehen

Der Hügelkalender des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. startet am 1. Dezember

Der Adventskalender des touristischen Dachverbandes versüßt auch in diesem Jahr wieder den Advent mit regionalen Genüssen und Erlebnissen.

Artikel ansehen

Wanderer stürmen Eppinger Linie beim Wandermarathon

Die Medaillen für die Teilnehmer:innen waren aus Holz, ansonsten war es ein goldener Wandertag für rund 600 Wanderbegeisterte, die sich am vergangenen Samstag auf die rund 40 km lange Strecke von Mühlacker bis Eppingen machten. Erstmals fand der…

Artikel ansehen