Der Verein

Wir beraten all unsere Mitglieder in touristischen Fragen bspw. wo machen Fahrrad- und Wanderwege Sinn und wie vermarkte ich meine Ortschaft optimal.

Dabei macht natürlich auch die Projektarbeit einen Großteil unserer Arbeit aus. In der Vergangenheit haben wir 29 Radtouren durch die Region konzipiert, ausgeschildert und mit einer Radkarte vermarktet.
Seit Jahresbeginn gibt es eine neue Radkarte die 28 Radtouren und 14 Fernradwege vereint.
Im diesem Jahr widmen wir uns weiter dem Aktivtourismus mit Themenschwerpunkt Wandern und Radfahren.

Wir sind vertreten das Land der 1000 Hügel auf zahlreichen Messen zwischen Berlin, Stuttgart und Saarbrücken und informieren über die Naherholungs- und Urlaubsregion rund um Bruchsal, Bietigheim-Bissingen oder Bretten.

Ganz wichtig ist natürlich der Service für alle die bei uns gerne urlauben. Hier beantworten wir so wichtige Fragen wie: "Wo hat am Wochenende eine Besenwirtschaft offen?", "Wo kann ich Urlaub auf dem Bauern- oder Winzerhof machen?", "Welche Radtour kann ich am besten mit Familie oder Verein radeln und welche Sehenswürdigkeiten muss ich dort unbedingt gesehen haben"... Schöne Tipps gibt es zu diesen Themen übrigens auch in unseren Broschüren die regelmäßig neu aufgelegt werden.