Michaelskirche

Alles auf einen Blick

  • DUMMY

Das Kirchengebäude wurde 1751 erbaut

Das Kirchengebäude wurde 1751 an dem Ort erbaut, an dem bereits seit dem Jahr 1700 eine Holzkirche stand, die aber bereits nach 50 Jahren baufällig wurde.

1964 erhielt die Kirche ihren Namen Michaelskirche.

Die letzte Sanierung fand in den Jahren 2007 – 2009 statt. Es wurden statische Sicherungen durchgeführt, die Heizungsanlage und die Elektrik wurde erneuert und der Seiteneingang wurde behindertengerecht gestaltet.

Sternenfels hatte bis zum Jahr 1700 keine eigene Kirche. Als Gotteshaus wurde die auf halber Höhe des Schloßbergs unter der Burg stehende kleine Schloßkapelle benutzt, die bei der geringen Einwohnerzahl ausreichte. Nach dem Dreißigjährigen Krieg war die Einwohnerzahl so gesunken, dass man sich noch etliche Jahre mit der kleinen Kapelle begnügen konnte.

Allgemeine Informationen

Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei
Preisinformationen

Eintritt frei


Was möchtest Du als nächstes tun?