Bietigheimer Schloss

Alles auf einen Blick

  • Bietigheim-Bissingen

Das Schloss wurde 1546 erbaut. Es diente als Vogtei, Amtshaus und Oberamtei. Mit der Erhebung Bietigheims zur Amtsstadt war Baubeginn des Württ. Amtsschlosses.

Ab 1506 war es Amtssitz des Vogtes (Altes Schloss im Südwesten). Ab 1542 ausgebaut zu heutiger Größe. 1707 mit Ausnahme der Vogtei abgebrannt, 1707-1712 wurde es wieder aufgebaut.

2000/03 Sanierung. Im Schloss selbst sind u.a. die Musikschule der Stadt , die Schiller-Volkshochschule, das Kultur- und Sportamt, die Hausbrauerei Rossknecht und zwei Läden untergebracht

 

Auf der Karte

Hauptstraße 79

74321 Bietigheim-Bissingen


Allgemeine Informationen

Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei
Sonstige Ausstattung/Einrichtung
  • Toilette zur kostenlosen öffentlichen Nutzung
  • Freies WLAN
  • Kostenpflichtiges WLAN
Preisinformationen

Eintritt frei


Was möchtest Du als nächstes tun?