In 57 Tagen

Lomersheim in der Nachkriegszeit, das Leben der Kinder

Alles auf einen Blick

Eine Tour für Einheimische, Zugezogene und Besucher.

Besonders für Eltern, aber auch für Oma und Opa, die ihren Kindern und Enkel vermitteln wollen wie die Nachkriegszeit in Lomersheim aussah. 

Eine Tour für Einheimische und Zugezogene, besonders für Eltern, aber auch für Oma und Opa die ihren Kindern und Enkeln vermitteln wollen wie in der Nachkriegszeit in Lomersheim gelebt, gespielt und gelernt wurde. Und das ohne Fernseher, Smartphone, Elterntaxi und Taschenrechner.

Zielpunkte sind Kindergarten, Schule und Kirche. Besonders aber auch Plätze und Treffpunkte, die damals nicht von der Gemeindeverwaltung kontrolliert und gepflegt wurden. Garniert wird die Tour mit zum Teil selbst erlebten Geschichten und Anekdoten, aber auch mit Informationen über Lomersheim.

Hinweis: die Strecke führt teilweise über längere Treppen

Weitere Termine für Gruppen oder Familien können direkt mit Stadtführer Rudi Lang (Tel.: 07041/5436) vereinbart werden.

Alle Termine

September 2024

Auf der Karte

Mühlacker Straße 25

75417 Mühlacker



Was möchtest Du als nächstes tun?