Aktuelles aus dem Land der 1000 Hügel

Hier findest Du die Pressemeldungen des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V.s und News aus dem Land der 1000 Hügel. 

Medienkontakt

Christina Lennhof

Geschäftsführerin

 

Melanchthonstr. 3

75015 Bretten

Tel: +49 (0) 7252 9633-24

lennhof@kraichgau-stromberg.de

Willst Du mit mir gehen! Vier Wanderreisen führen vier glückliche Wanderfans in das Land der 1000 Hügel

Vom 6. April bis 16. Mai können sich Wanderbegeisterte aus ganz Deutschland bei der Aktion „Willst Du mit mir gehen!“ vom Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. bewerben: www.kraichgau-stromberg.de/willst-du-mit-mir-gehen

Artikel ansehen

Ab 19. März 2021 Anmeldung zum Eppinger Linien Wandermarathon 2021 freigeschaltet

Am 9. Oktober 2021 startet der Eppinger Linien Wandermarathon wieder auf dem 41 Kilometer langen zertifizierten Eppinger-Linien-Weg zwischen Mühlacker und Eppingen. Und viele ambitionierte Wanderer warten schon darauf, sich endlich anmelden zu…

Artikel ansehen

Das geht trotz Lockdown: Wandern im Land der 1000 Hügel.

Gerade jetzt, zwischen Weihnachten und Neujahr, ist die Sehnsucht nach Bewegung und Natur groß. Das Weihnachtsmenü war üppig, Bewegung fehlt anlässlich der Schließungen sämtlicher Sporteinrichtungen. Was liegt da näher, als sich einfach mal vor der…

Artikel ansehen

Save the Date: Der Eppinger Linien Wandermarathon geht 2021 in die dritte Runde.

Am 9. Oktober 2021 startet der Eppinger Linien Wandermarathon wieder auf dem 42 Kilometer langen zertifizierten Eppinger-Linien-Weg zwischen Mühlacker und Eppingen.

Artikel ansehen

Im Land der 1000 Hügel wird es weihnachtlich

Der Hügelkalender des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. versüßt den Advent.

Artikel ansehen

Neun „Weinsüden Weinorte“ im Land der 1000 Hügel ausgezeichnet

Gleich neun Orte aus der Region des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. erhalten erstmalig das Siegel „Weinsüden Weinort“ der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.

Artikel ansehen

Wine & Bike am 26. September

Aktionstag auf dem neuen Badischen Weinradweg

Perfekt kann man den neuen Badischen Weinradweg, der seit April diesen Jahres auf 460 Kilometer ausgeschildert ist, beim Aktionstag "Wine & Bike" am letzten Samstag im September von 10 bis 18 Uhr…

Artikel ansehen

Hier findet jeder seinen individuellen Freiraum - Lieblingstouren im Land der 1000 Hügel

Es ist Zeit, den Sommer zu genießen, die Natur zu entdecken und fabelhafte Genussmomente nach einem langen Shutdown zu erleben.

 

Artikel ansehen

Trotz Corona: Im Hintergrund arbeitet das Team des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. auf Hochtouren

Seit dem 13. März ist der Tourismus auch im Land der 1000 Hügel lahmgelegt. Doch im Hintergrund ist die Geschäftsstelle Ansprechpartner und Ratgeber in schwierigen Zeiten, versorgt seine Mitglieder und Leistungsträger mit Tipps und Informationen und…

Artikel ansehen

Von Wasserspaß bis Kletteraction: Im Kraichgau-Stromberg warten tolle Erlebnisse

Wer Abwechslung im Familienurlaub sucht, ist im Kraichgau-Stromberg richtig. Im Land der 1000 Hügel kommen Klein und Groß auf ihre Kosten, denn die Freizeitmöglichkeiten sind riesig. Jede Menge Wasserspaß versprechen beispielsweise der Stausee…

Artikel ansehen