Aktuelles aus dem Land der 1000 Hügel

Hier findest Du die Pressemeldungen des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V.s und News aus dem Land der 1000 Hügel. 

Medienkontakt

Christina Lennhof

Geschäftsführerin

 

Melanchthonstr. 3

75015 Bretten

Tel: +49 (0) 7252 9633-24

lennhof@kraichgau-stromberg.de

Vanlife-Fans gesucht: Der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. verlost zwei Roadtrips durch das Land der 1000 Hügel

Mit dem Van oder Wohnmobil über 1000 Hügel gleiten. Fenster runter und der Fahrtwind flattert durch die Haare. Das ist pures Freiheitsgefühl. Streuobstwiesen zur Linken, Weinberge auf der anderen Seite. Im Rückspiegel entfernt sich die vorhin…

Artikel ansehen

Auf Entdeckertour: Timo Wedel ist als #BaWuScout zukünftig im Norden des Landes unterwegs

Die CMT – die Urlaubsmesse - fiel pandemiebedingt zum zweiten Mal in Folge aus. Deshalb wurde man gemeinsam mit der Tourismusmarketing GmbH Baden-Württemberg kreativ und machte sich auf die Suche nach Botschafterinnen und Botschaftern, die im Jahr…

Artikel ansehen

Aus Besen-App wird Besen-Guide: Erfolgreicher Start zur neuen Besen-Saison

Eine Wanderung im Land der 1000 Hügel ohne Einkehr ist nur halb so schön. Insbesondere, wenn man sich im Land der 1000 Besen befindet. Also, schnell das Smartphone gezückt, auf die Besen-App geschaut und schon wird dem Wanderer der nächstgelegene und…

Artikel ansehen

Auch in der kalten Jahreszeit halten die 1000 Hügel des Kraichgau-Stromberg einzigartige Erlebnisse bereit

Auch wenn die winterlichen Temperaturen nicht immer zu Outdoor-Aktivitäten einladen: auf der neuen Winter-Website des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. werden winterliche Leckereien, spannende Geschichten und kulturelle Advent-Highlights im Land der…

Artikel ansehen

Der Hügelkalender des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. startet am 1. Dezember

Der Adventskalender des touristischen Dachverbandes versüßt auch in diesem Jahr wieder den Advent mit regionalen Genüssen und Erlebnissen.

Artikel ansehen

Wanderer stürmen Eppinger Linie beim Wandermarathon

Die Medaillen für die Teilnehmer:innen waren aus Holz, ansonsten war es ein goldener Wandertag für rund 600 Wanderbegeisterte, die sich am vergangenen Samstag auf die rund 40 km lange Strecke von Mühlacker bis Eppingen machten. Erstmals fand der…

Artikel ansehen

Tourismus: Online-Buchbarkeit als entscheidender Wettbewerbsvorteil

Den Touristikgemeinschaften des Nördlichen Baden-Württembergs liegt die Onlinebuchbarkeit von touristischen Erlebnissen und Events ihrer Leistungsträger besonders am Herzen. Daher bieten sie ihnen die Möglichkeit, unterstützt vom Land…

Artikel ansehen

Der Eppinger Linien Wandermarathon 2021: Begehrt, nachhaltig und sicher

Als im März die Möglichkeit zur Anmeldung zum Eppinger Linien Wandermarathon freigeschaltet wurde, wussten die Veranstalter, der Kraichgau-Stromberg-Tourismus e.V. und der Naturpark Stromberg-Heuchelberg e.V., noch nicht, ob er auf Grund der…

Artikel ansehen

Das neue Genussmagazin: Handverlesenes aus dem Land der 1000 Hügel

Wein und eine unglaubliche Genussvielfalt sind typisch für das Land der 1000 Hügel – den Kraichgau, den Stromberg und das Zabergäu. Das zweite Magazin „HANDVERLESEN – der Reisebegleiter zu Wein und Genuss“ des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. zeigt…

Artikel ansehen

Ein ganz besonderes Erlebnis: Mit dem Gravel-Bike durch den Kraichgau-Stromberg

Das Gravel-Bike hat sich in den letzten Jahren zum perfekten Allrounder gemausert. Ob Road, Schotter, Berge oder einfache Trails – mit ihm gelingt die perfekte Bike-Tour. Als eine der ersten Regionen hat der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V.…

Artikel ansehen