Friedenskirche Kraichtal-Münzesheim

Alles auf einen Blick

  • Kraichtal-Münzesheim

Als evangelische Freikirche laden wir ein, sich für ein Leben im Glauben an Jesus Christus zu entscheiden. Menschen, die sich der Evangelisch-methodistischen Kirche anschließen, beteiligen sich am kirchlichen Leben durch ihre Fürbitte, ihre Mitarbeit und freiwillige Gaben.

Die EmK ist eine evangelische Freikirche.

Wir nennen uns »evangelisch«, weil das Evangelium von Jesus Christus unser Fundament ist. Gleichzeitig kennzeichnet uns der Name als Teil der evangelischen Kirchenfamilie, die in der Reformation ihren Ausgang nahm.

Der Name „Methodisten“ war ursprünglich eine spöttische Bezeichnung für eine Gruppe Studenten um John und Charles Wesley im England des 18. Jahrhunderts.Statt der damals üblichen studentischen Lässigkeit praktizierten sie einen konsequenten Lebensstil. Dazu gehörte intensives Bibelstudium und gemeinsames Gebet. Außerdem waren ihnen vor allem die praktischen Dienste an Armen, Kranken, Arbeitslosen und Gefangenen wichtig. Deshalb wurden sie als »methodistisch« verspottet.

Aus der studentischen Bewegung wurde eine Erweckung, die das Leben vieler Menschen veränderte. Innerhalb weniger Jahrzehnte entstand daraus eine weltweite Kirche.

Auf der Karte

Untere Hofstadt 6

76703 Kraichtal-Münzesheim


Tel.: 07253 9324340

E-Mail:


Was möchtest Du als nächstes tun?