Renaissancehaus (Altstadtstraße 19)

Alles auf einen Blick

  • Eppingen

Dieses Fachwerkhaus wurde 1591 erbaut und zeigt eine außerordentliche Vielzahl von Renaissanceschnitzereien und Zierformen. Besonders auffallend sind die vier geschnitzten Holzscheiben, deren Bedeutung noch nicht geklärt werden konnte.

Im Jahr 2003 hat der Stadtmarketingverein Eppingen e.V. in einem Aufruf zum bürgerlichen Engagement zusammen mit den Heimatfreunden Eppingen in rund 220 Stunden den Giebel des städtischen Gebäudes Altstadtstraße 19 saniert.

Auf der Karte

Altstadtstraße 19

75031 Eppingen


Tel.: +49 7262 9201500

E-Mail:

Webseite: www.eppingen.de/freizeit/stadtrundgang

Allgemeine Informationen

Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei
Preisinformationen

Eintritt frei

Anreise

Eppingen verfügt über ein gut ausgebautes Straßennetz und liegt verkehrsgünstig direkt an der Bundesstraße B293 als Ost-West-Tangente von Heilbronn nach Karlsruhe. Über den Autobahnzubringer L 1110 ist die Autobahn BAB 6 nach rund sieben Kilometern erreicht.

www.eppingen.de/freizeit/stadt-und-gaeste/anreise/


Was möchtest Du als nächstes tun?