© Christian Ernst

Willst Du mit mir gehen!

Ja? Nein? … Nur im Land der 1000 Hügel!

Die Gewinnerinnen und Gewinner stehen fest

Vom 6. April bis 16. Mai konnten sich Kandidatinnen und Kandidaten für „Willst Du mit mir gehen!“ bewerben – nun stehen die Gewinnerinnen und Gewinner fest.

Mehr als übliche Wanderreisen!

Für vier Reisen haben wir vier besondere Personen gesucht. Zum einen sollten sie für ihr Leben gerne wandern und zum anderen die Lust mitbringen, darüber zu berichten. Social-Media-Affinität und Wandererfahrungen waren gefragt.

Überzeugen konnte man uns mit Persönlichkeit, Humor, Frohsinn und Authentizität! Wer kann die Aufgabe erfüllen, die Reisebegleitung der Wahl, vom Wandern zu begeistern? Jetzt stehen die vier Glücklichen fest!

 

Die vier finalen Kandidatinnen und Kandidaten

© Christian Ernst

Im Juni starten wir mit der ersten Reise! Du kannst live dabei sein, wenn wir bei jeder Reise einen Social-Media-Live-Ticker starten. Die „Willst Du mit mir gehen!“-Reisenden senden uns immer wieder Updates. Wie läuft die Reise gerade, was erleben sie aktuell und – ganz wichtig – wie gut es klappt, die Reisebegleitung mit dem Wanderfieber anzustecken? Über unsere Social Media Kanäle wirst Du die Reisen verfolgen können. Wer von uns auf Reisen geschickt wird, kannst Du dir jetzt schon anschauen.

Kandidaten Conny und Max Schaller

Wanderreise 1: „Wandern in Natur und Wein“

Neckar-Zaber-Region rund um Brackenheim

© Carsten Götze, Christian Ernst

Freitag, 25. Juni bis Sonntag, 27. Juni 2021

Wer tauscht eine Maß gegen ein Glas Lemberger? Wer tauscht Alpengipfel gegen sanfte Hügel? Conny und Max Schaller von insidemunich.de! Die beiden Münchner kennen sich in und um München top aus. Sie sind total gerne draußen und echte Kulinarik-Fans.

Jetzt fahren sie mal ein Stückchen weiter raus aus München. Raus aus Bayern, rein nach Baden-Württemberg bis in Deutschlands größte Rotweinregion, das Zabergäu. Sportlichkeit und Genuss geht bei den beiden Händen in Hand. Auf die Weinerlebnisse während ihrer Reise freuen sie sich also schon.

Lifestyle, Travel und Food kombinieren sie seit Jahren schon mit der Berg- und Wanderliebe auf ihrem Blog, ihrem YouTube-Kanal, auf Pinterest und Instagram. Mit Liebe zum Detail schmücken sie nicht nur die Reisen aus, sondern auch ihre Posts und Blogbeiträge. Anregungen zu kleinen und großen Abenteuern sowie Geheimtipps in Sachen Essen und Trinken gibt es bei Conny und Max stets frei Haus. Und die Extra-Portion gute Laune? Die schwappt bei dem sympathischen, lockeren und herzlichen Ehepaar automatisch über.

Finde die zwei auf Facebook @insidemunich.de und Instagram @inside_munich sowie auf YouTube und Pinterest.

Kandidat Manuel Andrack

Wanderreise 2: „3B-Wein-Höhepunkte“

3B-Land rund um Bietigheim-Bissingen, Besigheim, Bönnigheim

© Boris Lehner, Achim Mende

Samstag, 14. August bis Montag, 16. August 2021

Er ist ein wahrer Wandermeister! Deutschlandweit bekannt, könnte er sich auf seinen Lorbeeren ausruhen. Für „Willst Du mit mir gehen!“ hat er sich es nicht nehmen lassen und sich kurzerhand beworben. Er drehte sogar ein Bewerbungsvideo – das hatten wir nicht mal verlangt. Umso mehr hat er uns damit aus den Wandersocken gehauen.

Der Wanderexperte hat bereits mehrere Bücher und Artikel für hochkarätige Medien wie das Wandermagazin, die ZEIT oder GEO Spezial geschrieben. Er moderiert Events und macht „Die einzige Wander-Comedy der Welt“.  Und Schauspieler ist er auch. Was macht er eigentlich nicht?

Er liebt das virtuelle Wandern, führt die „Zuhause-Geblieben“ mit raus in die Natur. Ein paar Hügel im Kraichgau-Stromberg kennt er schon ein bisschen. Das 3B-Land passt zu ihm wie er Traubensaft in die Flasche – denn er ist auch passionierter Weinwanderer! „13 Weingüter bei einer Weinwanderung?“ sprudelte es in seinem Video aus ihm heraus und die Augen wurden größer. Unser perfekter Kandidat für die „3B-Wein-Höhepukte“-Wanderreise!

Finde ihn auf Facebook @manuel.andrack.9 und seine Beiträge in der Gruppe Wandern mit Bär.

Kandidatin Cora Ditzel

Wanderreise 3: „Naturpark pur – regional & Saisonal“

Sachsenheim

© Stadt Sachsenheim, Panoramaweingut Baumgärter, Ulrike Klumpp

Freitag, 24. September bis Sonntag, 26. September 2021

Das wird tierisch gut! Cora bringt ihren Vierbeiner mit zur Wanderreise nach Sachsenheim. Mit ihrem Hund Ellie und ihrem GöGa (so nennt Sie ihren Göttergatte Christoph) kommt die gutgelaunte Bande aus der Nähe von Frankfurt am Main in den Naturpark Stromberg-Heuchelberg. Sie nennen sich die Wanderexperimentiere und erzählen von ihren Experimenten rund ums Wandern auf ihrem gleichnamigen Blog.

Als Kandidatin hat sich Cora uns ehrlich und bodenständig präsentiert: „Wenn ihr jemanden sucht, der mit geballtem Wanderwissen um sich schmeißt, bin ich definitiv nicht die Richtige.“ Es geht ihr nicht um die perfekte Technik, Ausstattung und Leistungssteigerung, sondern um die Motivation zum Wandern. Den Spaß beim Wandern aufzuzeigen, ist ihr Anliegen. Damit hat sie auch schon eingefleischte Wandergegner von den Vorzügen überzeugt. Emotional, ideenreich und witzig wird es mit ihr werden.

Das Land der 1000 Hügel ist bereit für diese quirlige Truppe und ist hundefreundlich aufgestellt. Ellie ist sowohl im Naturparkhotel als auch in der Ferienwohnung ein willkommener Gast.

    Finde die @wanderexperimentiere auch auf Instagram.

    Kandidat André Dietenberger

    Wanderreise 4: „Meine Natur – Apfelfest & Kraft der Quelle“

    Bad Schönborn

    © Christian Ernst

    Freitag, 8. Oktober bis Sonntag, 10. Oktober 2021

    Er ist ein Kind aus dem Ländle. Als Stuttgarter kennt André Dietenberger die Gefilde Baden-Württembergs. Er ist viel unterwegs und schreibt in seinem „Reiseblögle“ darüber. Er macht Hotel-Checks, teilt sein Reise-Knowhow, hat mitten in der Corona-Pandemie einen Podcast gegründet. Und dann hat er da noch eine Reise unternommen: seine Abnehmreise. Über zurückzufit.de teilt er sein gesammeltes Wissen über sich und seinen Körper.

    Er sagt, er sei manchmal etwas faul. Seine Blogs sprechen da aber eine andere Sprache, sonst wären sie sicherlich nicht so reichlich gefüllt.

    Unser Land der 1000 Hügel kam auf seiner Reiseliste bisher zu kurz. Er schreibt „wird also höchste Zeit!“. Bad Schönborn wird neu für ihn sein. Genau deswegen laden wir ihn dorthin ein. Einen Schwaben nach Baden – auch unter anderem zum Baden in der Therme. Gesundheit strahlt das Soleheilbad aus. Das passt doch ideal zu André!

    Seit Corona geht er mit seiner Freundin Melanie täglich eine Stunde spazieren. Schritt für Schritt miteinander. Sie ist seine perfekte Wanderbegleitung für die Reise und bringt das wichtigste mit: Neugierde.

    Finde ihn auf Instagram @reisebloegle, auf Facebook @reisebloegle und auf Pinterest. 

     

    Folge und abonniere uns auf Facebook @kraichgau.stromberg und Instagram @kraichgau_stromberg, um die Reisen im Live-Ticker mitzuverfolgen und für viel Wanderinspiration.