Technik Museum Sinsheim

Alles auf einen Blick

  • Sinsheim

Schon von weitem begrüßen Dich die Überschall-Jets, Concorde und Tupolev Tu-144, die Museumsbesucher des Technik Museum Sinsheim. Auf dem Museumsdach in Startposition aufgestellt, thronen die voll begehbaren Rekord-Passagierflugzeuge.

Über tausende Zeitzeugen aus allen Bereichen der Technikgeschichte: prachtvolle und zum Teil noch voll einsatzbereite Oldtimer, PS-starke Motorräder sowie rassige Sportwagen aller Epochen, majestätische Flugzeuge, riesige Dampfloks, Formel-1 Legenden, kraftvolle Landmaschinen, historische Rennräder, bunte Musikautomaten, und vieles mehr. Von April bis Oktober kannst Du die bunten und actionreichen Fahrzeug- und Clubtreffen besuchen. Im September 2019 schlug das Museum ein neues Kapitel auf und öffnete die Tore zur neuen fast 3.000 m³ großen Halle 3, welche jährlich wechselnde Sonderausstellungen beherbergen wird. Die erste Ausstellung darin ist der italienischen Traditionsmarke Alfa Romeo gewidmet: „Mythos Alfa Romeo“

 

Das Museum hält noch eine weitere Attraktion für Dich bereit: Das IMAX 3D Kino – das schärfste der Welt. Vier Mal schärfer als full HD und mit einem 12-Kanal-Raumklang auf der größten IMAX-Leinwand Deutschlands (22 x 27 Meter) gibt es mehr als nur den Film – Du bist Teil der Handlung: Tagsüber in die Weltmeere abtauchen, den Weltraum erkunden, der Sonne entgegenfliegen und abends mit Stars und Sternchen aus Hollywood auf Augenhöhe sein. 

Ein Besuch des Technik Museum Sinsheim ist immer spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam. Durch die kinderfreundliche Gestaltung, die Vielfalt der gezeigten Ausstellungsstücke und des IMAX 3D Kinos ist ein Besuch des Museums nicht nur für Technik-Fans interessant, sondern ein Erlebnis für die ganze Familie. 

Auf der Karte

Museumplatz

74889 Sinsheim


Tel.: +49 7261 92990

Webseite: sinsheim.technik-museum.de

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
WochentagUhrzeit
Montag
09:00 bis 18:00
Dienstag
09:00 bis 18:00
Mittwoch
09:00 bis 18:00
Donnerstag
09:00 bis 18:00
Freitag
09:00 bis 18:00
Samstag
09:00 bis 19:00
Sonntag
09:00 bis 19:00
Sonstige Ausstattung/Einrichtung
  • Toilette zur kostenlosen öffentlichen Nutzung
  • Freies WLAN
  • Kostenpflichtiges WLAN
Anreise

Das Technik Museum Sinsheim liegt direkt an der Autobahn A6 (E50) zwischen den Städten Mannheim und Heilbronn (Süddeutschland). Bitte benutzen Sie die Autobahnausfahrt Sinsheim-Süd (Nr. 33b). Von dort führt die Beschilderung direkt zum Technik Museum.


Was möchtest Du als nächstes tun?