Rosengarten

Alles auf einen Blick

  • Oberderdingen

Die Idee für diesen Rosengarten stammt von Karl Hetzel, einem von nur vier Rosenzüchtern in ganz Deutschland. Seit 1976 bis zu seinem Tod im Mai 2003 züchtete er Rosen in seiner Heimatgemeinde Oberderdingen unweit des Rosengartens. Über 70 Sorten hat er in den Handel gebracht und bei internationalen Prämierungen immer wieder mit Nachzüchtungen Aufsehen erregt.
Für Oberderdingen hat er die Rose "Derdinger Sommer", für die österreichische Partnergemeinde die Rose "Heinfels" kreiert. Sehr gerne erinnerte sich der Rosenzüchter auch an die Taufe der "Kronprinzessin Viktoria", die er 1986 an der Seite von Königin Silvia im schwedischen Göteborg vornahm.
Rund 800 Rosen in rund 60 verschiedene Sorten verströmen mittlerweile ihren Duft über die Anlage aus.

Ansprechpartner bei Fragen zum Rosengarten ist:
Gemeindeverwaltung Oberderdingen
Amthof 13
75038 Oberderdingen

Auf der Karte

Dr.-Friedrich-Schmitt Straße

75038 Oberderdingen


Tel.: 07045 43101

E-Mail:

Webseite: www.oberderdingen.de

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
In den Rosenmonaten Mai-Juli ist der Garten besonders schön

Was möchtest Du als nächstes tun?