In 65 Tagen

Gregory Porter mit SWR Big Band beim Schlossfestival Bruchsal

Alles auf einen Blick

Gregory Porter mit SWR Big Band beim Schlossfestival Bruchsal  

Die schönste Stimme des Jazz kommt am 3. August 2022 auf die „Schloss Arena“  

 

Gregory Porter ist eine unverzichtbare Größe des zeitgenössischen Jazz mit Einflüssen aus Soul, Gospel und Blues. Er formt seine ganz eigenen Melodien, bleibt sich dabei musikalisch jedoch stets treu. Vom ersten bis zum letzten Ton ist klar: Gregory Porter ist im Jazz zuhause. Sein kraftvoller Groove macht jeden Song umgehend zu einem Porter Song. Es ist nicht nur seine umwerfende Stimme und sein warmer, emotional ausdrucksvoller Bariton, die seine Musik so einzigartig machen, sondern auch seine Liebe zur Musik, die in jedem Takt hörbar mitschwingt. Auch als Songwriter gelingt es ihm mühelos, einen unverkennbaren Sound zu erschaffen. Seine tiefgründigen Texte und eingängigen Melodien gehen dabei sofort ins Ohr. In seinen Kompositionen übermittelt er in intensiver Art und mit enormer Ausdruckskraft was die Menschen im Kern ausmacht: Liebe in all ihrer Komplexität und der unerschütterliche Glaube an sich selbst. Der weltweit fesselndste und souligste Bariton wird somit nicht nur musikalisch zu einer wichtigen Stimme in unserer Zeit. Bereits zweimal konnte er mit seinem besonderen Sound einen Grammy gewinnen. Für das Talent dieses Musikers scheint es musikalisch keine Grenzen zu geben.

Begleitet wird Gregory Porter im Bruchsaler Schlossgarten von der großartigen SWR Big Band unter der Leitung von Magnus Lindgren, der zudem auch für Arrangements verantwortlich ist. Die SWR Big Band zählt zu den Besten der Welt, zündet mit jedem ihrer Konzerte ein Feuerwerk aus Jazz und Swing und intensiviert die Emotionalität der Songs. Ein Sound mit einem ganz eigenen Klang, der überzeugt! Die Gäste genießen in entspannter Atmosphäre ein besonderes Flair mit Blick auf das barocke Schloss. Die Jazz Musik lädt dabei zum Genießen und Mitswingen ein. Dieser Abend verspricht ein unvergessliches Erlebnis, welches das Publikum begeistern und musikalische Grenzen überschreiten wird.

Das Konzert von Gregory Porter beginnt um 20.00 Uhr. Karten ab 65,90 € sind in der Bruchsaler Touristinformation im neuen „H7“, Hoheneggerstraße 7, 76646 Bruchsal erhältlich. Dort befindet sich die einzige Vorverkaufsstelle für Print-Tickets. Online sind die Tickets exklusiv über die Website https://schlossfestival.myticket.de erhältlich.

Gregory Porter ist ein Höhepunkt des vielfältigen Programmes vom 28. Juli bis zum 7. August, welches hochkarätige Unterhaltung vor der barocken Fassade des Bruchsaler Schlosses bietet. Aktuelle Informationen sind auf www.schlossfestival.de zu finden.

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Alle Termine

August 2022

Was möchtest Du als nächstes tun?