In 35 Tagen

Ausstellung "Ich lege mein Herz auf Gott", Adolf Vielhauer bei den Bali in Kamerun - im Stadt- und Fachwerkmuseum "Alte Universität"

Alles auf einen Blick

  • Eppingen
  • 25.11. – 17.12.2021weitere Termine
  • 18:00 - 20:00

Die Ausstellung "Ich lege mein Herz auf Gott" - Adolf Vielhauer bei den Bali in Kamerun  -  ist im Stadt- und Fachwerkmuseum "Alte Universität" bei freiem Eintritt zu sehen.

Der Missionar und Bibelübersetzer Adolf Vielhauer verbrachte viele Jahre seines Lebens bei den Bali in Kamerun. Er verschriftlichte deren Sprache und lehrte ihnen das Lesen und Schreiben, um das Wort Gottes vermitteln zu können.

 

Öffnungszeiten des Museums: 

Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen von 14 bis 16 Uhr (montags geschlossen)

Allgemeine Informationen

Anreise

Anreise

Eppingen verfügt über ein gut ausgebautes Straßennetz und liegt verkehrsgünstig direkt an der Bundesstraße B293 als Ost-West-Tangente von Heilbronn nach Karlsruhe. Über den Autobahnzubringer L 1110 ist die Autobahn BAB 6 nach rund sieben Kilometern erreicht.

www.eppingen.de/freizeit/stadt-und-gaeste/anreise/

 

 

 

Parken

Parken in Eppingen

 

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit den Angeboten der Albtal-Verkehrsgesellschaft und der Deutschen Bahn ist auch der Öffentliche Personennahverkehr in Eppingen gut erschlossen. Mit der S4 lassen sich Ziele auf der Stadtbahnstrecke zwischen Öhringen im Landkreis Künzelsau und Baden-Baden erreichen und mit der S5 der Deutschen Bahn sind Heidelberg und Mannheim als wichtige Fernbahnhöfe gut erreichbar.

www.eppingen.de/freizeit/stadt-und-gaeste/anreise/

 

Alle Termine

November 2021
Dezember 2021

Auf der Karte

Altstadtstraße / Fleischgasse

75031 Eppingen


Webseite: www.eppingen.de/freizeit/museen


Was möchtest Du als nächstes tun?