Morgen

Ausstellung "Eppingen um 1900 - Zeichnung" von Gertrud Hildebrand" in der Galerie im Rathaus in Eppingen

Alles auf einen Blick

Ausstellung "Eppingen um 1900 - Zeichnung" von Gertrud Hildebrand" in der Galerie im Rathaus in Eppingen vom 14.10.2021 bis 7. Januar 2022

 

Für einen Ausstellungsbesuch gelten die aktuellen Corona-Verordnungen.

Die Zeichnungen von Gertrud Hildebrand sind eine unverhoffte Wiederentdecckung. Gefertigt wurden sie in den 1970er Jahren von der Zeichnerin, die immer wieder Eppingen besuchte und damals die verborgene Schönheit des Fachwerks hinter dem Putz mehr ahnte als sehen konnte.

Anhand von historischen Postkarten und Fotos aus dem Verwandtschaftskreis entstanden so die Zeichungen zu Eppingen um 1900, eine Folge von feinen Bleistiftzeichnungen, die die Sinsheimer Künstlerin im vergangenen Jahr dem Museum stiftete.

"Kunst war in der Schule mein schlechtestes Fach", meint Gertrud Hildebrand, die dennoch schon früh eine Leidenschaft für die Zeichnung und eine ganz eigene Bildsprache entwickelt.

 

Wegen der derzeitigen Pandemielage kann leider keine Ausstellungseröffnung stattfinden.

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Künstlergespräch mit Gertrud Hildebrand am Mittwoch, den 20. Oktober 2021, um 18.00 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber anmeldepflichtig, entweder per Email an j.blaser@eppingen.de  oder  telefonisch unter 07262/920-1118.

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Freier Eintritt!

 

Anmeldeinformation

Der Eintritt in die Galerie im Rathaus ist kostenfrei!

Anreise

Anreise

Eppingen verfügt über ein gut ausgebautes Straßennetz und liegt verkehrsgünstig direkt an der Bundesstraße B293 als Ost-West-Tangente von Heilbronn nach Karlsruhe. Über den Autobahnzubringer L 1110 ist die Autobahn BAB 6 nach rund sieben Kilometern erreicht.

www.eppingen.de/freizeit/stadt-und-gaeste/anreise/

 

 

Parken

Parken in Eppingen

 

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit den Angeboten der Albtal-Verkehrsgesellschaft und der Deutschen Bahn ist auch der Öffentliche Personennahverkehr in Eppingen gut erschlossen. Mit der S4 lassen sich Ziele auf der Stadtbahnstrecke zwischen Öhringen im Landkreis Künzelsau und Baden-Baden erreichen und mit der S5 der Deutschen Bahn sind Heidelberg und Mannheim als wichtige Fernbahnhöfe gut erreichbar.

www.eppingen.de/freizeit/stadt-und-gaeste/anreise/

Alle Termine

Dezember 2021

Auf der Karte

75031 Eppingen


Webseite: www.eppingen.de/freizeit/museen


Was möchtest Du als nächstes tun?