In 12 Tagen

ABGESAGT!! "Halbe nach 5"-Führung" in Eppingen

Alles auf einen Blick

  • Eppingen
  • 28.08. – 25.09.2020weitere Termine
  • 17:30 - 19:00

Weil die "Halbe nach Fünf-Stadtführungen" und die "Stammtisch-Treffen" bis auf weiteres nicht stattfinden können, haben sich die Heimatfreunde Eppingen etwas Besonderes einfallen lassen:

Ab sofort wird jeden Monat unter  www.heimatfreunde-eppingen.de  auf der Homepage des Vereins ein geschichtliches Thema in einer Bilderschau präsentiert. Für den Monat April gibt es einen abwechslungsreichen Einblick in das Fotoarchiv des Vereins. Im Monat Mai steht ein mehr als 200 Jahre altes Schulheft im Mittelpunkt. Dieses bietet interessante Einblicke in den damaligen Schulalltag. Bilder zur Schulgeschichte der Stadt ergänzen den Beitrag. Darüber hinaus können alle Geschichtsinteressierte dann ab Mai jede Woche noch ein Rätsel lösen.



Lernen Sie Eppingen bei einer "Halbe nach 5-Führung" kennen!

Termine der "Halbe nach 5" -Führungen in Eppingen:

24. April 2020

22. Mai 2020

10. Juli 2020

17. Juli 2020  (für ehemalige Eppinger)

28. August 2020

25. September 2020

Die jeweiligen Themen und Treffpunkte der "Halbe nach 5-Führungen" werden noch bekanntgegeben.


Von Mai bis Oktober bietet die Stadt Eppingen in Zusammenarbeit mit den Eppinger Heimatfreunden und der Brauerei Palmbräu Stadtführungen an, die sich einem besonderen Thema widmen. Die Führungen werden von den Eppinger Heimatfreunden durchgeführt.

Die Abschluss Halbe Bier wird von der Privatbrauerei Palmbräu gespendet.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Treffpunkt ist - wie der Name sagt - um 17.30 Uhr am jeweiligen Treffpunkt, der gesondert bekanntgegeben wird.

Die Teilnahmegebühr beträgt 2,50 Euro je Person und beinhaltet eine Halbe Bier.

 

Dauer der Führung:  ca. 90 Minuten

Alle Termine

August 2020
September 2020

Was möchtest Du als nächstes tun?