In 2 Tagen

abgesagt Besigheimer Winzerfest

Alles auf einen Blick

Alle 2 Jahre traditionell stattfindend

Besigheim ist bekannt für sein beeindruckendes Winzerfest, welches alle 2 Jahre im September stattfindet. An vier Tagen werden in Kellern, Schenken, Ständen und Zelten musikalische und vor allem auch kulinarische Köstlichkeiten dargeboten. Einen Höhepunkt stellt dabei sicherlich der Historische Festumzug mit über 60 Gruppen am Sonntagmittag dar.

2013 führte die WELT am  SONNTAG den Publikumswettbewerb "Weinfest des Jahres" der WELT durch, den Besigheim klar für sich entscheiden konnte. 163 Weinfeste haben sich zur Wahl gestellt. Mehr als 210.000 Menschen haben sich beteiligt und die Weinfestprofile über 1,8 Mio. Mal abgerufen. Dabei wurde das Besigheimer Profil über 66.300-mal aufgerufen. Dies zeigt, wie beliebt und bekannt unser Winzerfest ist!

Im Rahmen des Winzerfestes wird die Besigheimer Weinprinzessin gewählt und gekürt.

Alle Termine

September 2021

Auf der Karte

Marktplatz 12

74354 Besigheim


Webseite: www.besigheim.de


Was möchtest Du als nächstes tun?