Sankt Rochus Klinik

Alles auf einen Blick

  • Bad Schönborn

Rehabilitationszentrum für Orthopädie/Rheumatologie, Kardiologie, Neurologie und Geriatrie

Beim Bohren eines Trinkwasserbrunnens stieß der Müller Otto Sebastian Weickgenannt 1905 aufeine Schwefelquelle. Mit seinem Sohn Franz richtete er ein kleines Badehaus mit mehreren Kabinen und einer Warmwasserheizung ein. Überdies entstand eine Gaststätte mit Wohnmöglichkeiten für die Badegäste. Dieses kleine Kurbad ging 1922 an den Ludwigshafener Caritasverband über, der es zu einem 40-Betten-Haus ausbaute, dem Rochusbad. Heute sind daraus die Sankt Rochus Kliniken an der Kraichgaustraße erwachsen, ein modernes Rehabilitationszentrum für Orthopädie/Rheumatologie, Kardiologie, Neurologie und Geriatrie mit weit über 400 Betten.

Auf der Karte

Sankt-Rochus-Allee 1-11

76669 Bad Schönborn


Tel.: 08002001003

E-Mail:

Webseite: www.sankt-rochus-kliniken.de


Was möchtest Du als nächstes tun?