© Niels Dick

4. Advent-Hügel

Hügel 19: Zaberfeld im Naturpark Stromberg-Heuchelberg!

Siehst Du das auch!

© Christian Ernst

Wein. Wald. Wohlfühlen. Der Stausee Ehmetsklinge ist ein Hingucker. Im Winter auch mal zugefroren, im Sommer Badeparadies. Du siehst einen Roten Milan fliegen, den Storch nisten und mit ganz viel Glück echte Wildkatzen. Einer der kleinsten Naturparke Baden-Württembergs ist ganz groß, wenn es darum geht, der Natur nah zu sein und zu entschleunigen. In Zaberfeld steht sein Naturparkzentrum und hält das Stückchen Erde beschützend in den Händen.

Die interaktive Ausstellung informiert Dich über alle Facetten der Region und macht Appetit auf einen Besuch der Sehenswürdigkeiten und Naturerlebnisse im Naturpark. Ergänzt wird die Dauerausstellung durch die „WildkatzenWelt“ sowie die „WildkräuterWelt“.

 

Die Gewinne in Hügel Nr. 19 aus Zaberfeld und dem Naturpark Stromberg-Heuchelberg sind:

© Inside Munich

3 x Familien-Jahreskarten für das Naturparkzentrum in Zaberfeld

(jeweils gültig für: 2 Erwachsene und Kinder von 4 - 17 Jahren)

Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen. Beweise uns, dass Du ein Outdoor-Fan bist. Jetzt Quiz starten und mit Deiner Newsletter-Anmeldung kommst Du direkt in den Lostopf.