Weingut Kinzinger

Alles auf einen Blick

  • Vaihingen/Enz-Enzweihingen
  • Weingut
  • sonstiges
  • 07042 4660

Weine, die begeistern und beeindrucken.

 

Unsere Reben in Enzweihingen wachsen an den steilen Hängen der Enz auf Muschelkalk- und Lössböden.

Durch die kühlen Züge der im Schwarzwald entspringenden Enz fühlen sich hier vor allem weiße Sorten wie Riesling, Sauvignon Blanc und Silvaner wohl. Aber auch Lemberger und Muskat-Trollinger entfalten sich hier prächtig.

Das Terroir, die Herkunft und der Charakter eines Weines müssen zu schmecken sein. Durch die naturnahe Bewirtschaftung unserer Weinberge in Enzweihingen und Horrheim am imposanten Klosterberg wird der unverwechselbare Charakter unserer Weine geprägt. Der Wein wird komplexer, eigenständiger und größer - und hinterlässt Eindruck.

Die Weite des Anbaugebiets bietet uns entscheidende Vorteile: Während in Enzweihingen alles ganz langsam geht, ist die Vegetation in Horrheim meist einige Tage voraus. Somit können wir vor allem während des zeitintensiven Frühsommers alle für die Qualität wichtigen Arbeitsschritte zum perfekten Zeitpunkt erledigen.

Zus. Besenwirtschaft und Hofladen!

 

 

Auf der Karte

Berghof 1

71665 Vaihingen/Enz-Enzweihingen


Tel.: 07042 4660

E-Mail:

Webseite: www.kinzinger-berghof.com/weingut


Was möchtest Du als nächstes tun?